Früchte im Anschnitt

Rezepte Anregungen und Überlegungen

Dieser Blog enthält Rezepte, Anregungen und Überlegungen. Schwerpunkt ist, Rezepte vorzustellen, die aufzeigen, wie man einfach und lecker kochen kann. Neben ganz normalen Rezepten habe ich einen besonderen Fokus auf Brotrezepte für Brote, die man mit einem Backautomaten erzeugen kann, gelegt. Letzteres basiert auf meiner Erfahrung, dass die Rezeptsammlung meines Brotbackautomaten keine Rezepturen für Sauerteigbrote aufführt. Außerdem enthält diese Rezeptsammlung keine deutsche oder englische Übersetzung. Das stellt für mich zwar kein Problem dar, aber ich denke mal, dass dies doch einige Verbraucher abschreckt. Meine Rezepte sind als Anregung gedacht und ich denke, dass man sie noch vielfältig abwandeln und verbessern kann.

Tomate
Tomate

Aber zurück zu meinem Anliegen, ich möchte mich nicht nur auf Rezepte für Brote oder Kuchen aus dem Brotback-Automaten beschränken. Sondern ich habe mir vorgenommen, hier auf dieser Webseite wirklich unkomplizierte und schmackhafte Rezepte vorzustellen.

Frei nach dem Motto Rezepte, Anregungen und Überlegungen ist hier auch noch Platz, um Gedanken und Anmerkungen zum Ausdruck zu bringen, die sich nicht unbedingt um das Kochen drehen. So habe ich geplant, auch Beiträge, die nichts mit Rezepten zu tun haben, in unregelmäßigen Abständen zu veröffentlichen.

Hier geht’s zu allen Rezepten und hier zu Me(e)hr.

Viel Spaß beim Stöbern.

Wer möchte, kann mit mir für einen weiteren Austausch in Kontakt treten.

Gerne beantworte ich auch Fragen zu einzelnen Rezepten (dafür kann man natürlich auch die Kommentarfunktion unter den Rezepten benutzen).